Icon

Firma Schwarzenbacher GmbH

Der flexible Partner für die individuelle Lösung Ihrer Kundenwünsche

Die Firma Schwarzenbacher GmbH ist seit 1976 ein leistungsfähiger und flexibler Partner für ihre Kunden. Unsere Firma wurde am 2. Mai 1976 von Herrn Schwarzenbacher Sebastian und Frau Schwarzenbacher Erika als Unternehmen für Ölfeuerungstechnik gegründet, wobei die Firma im Zuge der Ölkrise schon am Anfang der 80-er Jahre innovative Wege in Sachen alternativer Energie ging. Bereits 1981 haben wir unsere erste Wärmepumpe in Radfeld montiert. 1990 wurde aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Kältebereich und der großen Nachfrage unser Angebot auch auf dem klimatechnischen Sektor erweitert.

Nachdem bereits seit Gründung der Firma viele Kunden im Bereich Schwimmbadtechnik und Schwimmbadchemie betreut wurden, fassten wir 1987 den Entschluss, uns in diesem Bereich stärker zu etablieren. Es wurde begonnen, komplette Schwimmbäder mit der dazugehörenden Technik für die private Nutzung zu verkaufen. In der Zwischenzeit werden schon lange nicht mehr nur Schwimmbäder für den Privatbereich eingebaut, sondern wir beliefern auch sehr erfolgreich den öffentlichen Schwimmbadbereich für Hotels, Kurbäder und andere Großanlagen.

1996 startete dann unser erstes Fernwärmeprojekt Kundl. In der Zwischenzeit wurden von uns weit mehr als 30 Fernwärmeprojekte mit dazugehörenden Bus-Netzwerken beliefert und installiert. Die fachgerechte Nachfolgewartung der Umformerstationen, des Computer-Netzwerkes sowie die Eichung der Zählereinheiten wird natürlich auch von uns durchgeführt.
Aus dem Familienbetrieb mit wenigen Mitarbeitern entwickelte sich ein ideenreiches und vor allem zuverlässiges Unternehmen, das heute mit seinen 21 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst einen reibungslosen Kundendienst garantiert. Unser breites Sortiment an Waren und Dienstleistungen bietet allen Kunden moderne sowie maßgeschneiderte Lösungen, die ganz auf Ihre persönlichen Wünsche und Anforderungen angepasst werden.

Partner

Partner
Partner
Hier finden Sie eine Übersicht unserer Partner. 

Karriere

Karriere
Karriere
Bewerben Sie sich noch heute! 

Kontakt

Kontakt
Kontakt
Wir freuen uns über Ihre Nachricht!